Portanova Kulturschiene
«think creative»

Mit unserer «Kulturschiene» sind wir wohl die einzigste Schule weltweit mit eigenem Bahnhofsgebäude. Der ehemalige SBB – Güterschuppen ist für uns das Spielzimmer für kreatives Denken. «think creative» ist ein Ansatz der Schülerinnen und Schüler auf die Anforderungen der Zukunft vorbereitet. Wir trainieren mit unseren Jugendlichen mit Kreativität komplexe Probleme lösen.

Dies tun wir in Zusammenarbeit mit innovativen Wirtschaftsunternehmen. So stehen wir in einer Kooperation dem Talents Programm der 934 AG, 934 Talent (www.934talent.com, www.ninethreefour.com).

Die Einbindung unserer Wahlfächer und unseren spezialisierten Lehrpersonen tun ihr übriges dazu, um unsere Kulturschiene zum kreativen Übungsraum zu machen.

Portanova Kulturschiene<br>«think creative» Portanova Kulturschiene<br>«think creative»